Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 20.04.2021 22:15:11 Gelesen: 69760# 244@  
@ wajdz [#243]

Solch eine Säge ist absolut C02-emissionsfrei und verfügt über eine zeitlose Technik. Die Kräfte des Wassers und Windes sind enorm, sofern vorhanden. Werde mir den Namen der Mönchhof-Sägemühle mal als potentielles Ausflugsziel notieren.

Im Schwarzwald finden und fanden sich auch etliche schöne Jugendherbergen. Als Schüler haben wir mal eine Woche in Urberg verbracht (Nähe von St.Blasien) und bis heute vergesse ich nie die Steinpilzsuppe, die die Herbergseltern uns jungen Schülern zubereitet hat.

Hier ein Bild der Jugendherberge "Sohlberghaus" bei Ottenhöfen im Ortenaukreis. Die Karte lief am 7.8.36 mit 6 Pfennig unterfrankiert nach St. Gallen, wo sie mit einer 10 Rappen Marke nachtaxiert wurde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/265140