Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
DL8AAM Am: 21.04.2021 14:35:50 Gelesen: 54368# 166@  
@ Pete [#164]

Hinzu kommt auch noch. Wenn die Post zugeben würde, dass sie es als ATM sehen, dann könnte der Kunde ja auch erwarten, dass man als Kunde diese "Briefmarken" auch über Weiden beziehen könnte. Die Blamage mit der Vorgänger-ATM haben wir ja noch alle in sehr guter Erinnerung.

Die Post will halt selbst definieren, was wir sammeln "dürfen". Ich hatte mal vor ein paar Jahren zur DIALOG-Frankatur eine Frage gestellt (und mich dummerweise dabei als Philatelist geoutet), da kam dann als Antwort, dass sie das nicht beantworten würden, da das nichts "philatelistisch relevantes" sei, d.h. das mich das deshalb auch nichts angehen würde.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/265188