Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
epem7081 Am: 21.04.2021 16:31:05 Gelesen: 595742# 2034@  
@ DL8AAM [#2033]

Hallo Thomas,

am 2.1.1995 wurde die Ära DEUTSCHE BUNDESPOST beendet und nun wurde die privatwirtschaftliche DEUTSCHE POST AG eingerichtet. Das hat natürlich auch bei den Poststempeln seinen Niederschlag gefunden. Vielleicht bestand die „schnelle Notlösung“ in manchen Postämtern in der Umarbeitung der Wertstempel - leergeräumt.

Bei meiner Suche in der Stempeldatenbank konnte ich bisher nur wenige Exemplare entdecken. Dabei erstreckt sich die Einsatzzeit zwischen dem 15.3.1995 und 15.2.1996.

Daher meine Einschätzung als Übergangszeit - und vergleichsweise selten scheinen diese Stempel ja auch zu sein.

Frage an die Redaktion:

Vielleicht wäre diese Spezies einen eigenen Thread wert: „Bund: Wertstempel leergeräumt“ oder so ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/265195