Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Aufdruck echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 23.04.2021 16:06:13 Gelesen: 6049# 24@  
@ ruth-else [#22]

Hallo Rolf,

eine grundsätzliche Überlegung: Alle Handstempel-Aufdrucke sind selten. Es ist sehr ungewöhnlich, wenn sie noch nicht einem Prüfer vorgelegen haben. Ich würde zumindest einen schriftlichen Befund erwarten (über die Problematik der Prüfzeichen habe ich schon an anderer Stelle geschrieben).

Die einfachste Möglichkeit für einen Fälscher Geld zu verdienen, ist einen falschen Aufdruck anzufertigen. Wenn er etwas mehr Wert auf Authentizität legt, dann nimmt er die Germania-Reichspost-Marken. Ansonsten tut es jede andere Marke der Germania-Serie auch. Gerne auch die 60 Pfennig, die wird dann als "bisher im Michel nicht bekannt!" verkauft.

Es ist so wie es Sammler-DPChina [#23] schreibt - eine Marke, die im Deutschen Reich verwendet wurde, ist mit einem falschen Aufdruck versehen worden.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12327
https://www.philaseiten.de/beitrag/265330