Thema: 2021 Festjahr 1700 Jahre Judentum in Deutschland
10Parale Am: 24.04.2021 20:59:37 Gelesen: 8924# 15@  
@ bayern klassisch [#14]

die Arbeiten sind in Vorbereitung.

Zuvor möchte ich eine Zeitung vorstellen, die sich schon seit 1946 in Deutschland an jüdische und am Judentum interessierte Leser wendet. Die Wochenzeitung für Politik, Kultur, Religion und Jüdisches Leben sieht sich in der Tradition großer liberaler jüdischer Zeitungen des 19. und 20. Jahrhunderts, siehe [1] .

Ich persönlich finde den Teil, der sich mit der jüdischen Religion beschäftigt für mich als Christen sehr interessant. Ich konnte schon viele Gemeinsamkeiten entdecken und viel über jüdische Gebräuche und Traditionen lernen.

Herausgeber der Zeitung ist der Zentralrat der Juden in Deutschland mit Sitz in Berlin. Hier ein Freistempler vom 22.04.21. Auch dies dürfte bald der Geschichte angehören, da der Rechnungsversand nun bald per E-Mail erfolgt (siehe rotes Label).



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Allgemeine
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15312
https://www.philaseiten.de/beitrag/265437