Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 25.04.2021 11:57:41 Gelesen: 24306# 56@  
@ Richard [#54]

Auch andere von Richard bereits angekündigte Stücke brachten schöne Ergebnisse.

Der gestempelte Sachsen-Viererblock Los 259 war mit Euro 100'000 ausgerufen, der Hammer fiel nun bei Euro 180'000.



Erivan Haub hat 1987 dafür noch mehr bezahlt, aber das ist sicherlich ein respektables Ergebnis.

...undundund. Freunde der Altdeutschland-Philatelie sollten diesen Auktionskatalog studieren.

Besonders schön für fleissige Teilnehmer an einer Auktion ist es aber auch, wenn einmal ein Los günstig zu kaufen ist. Solche Situationen waren gestern offenbar eine grosse Ausnahme. Umso mehr möchte ich ein solches Los hier zeigen.

Ein wunderbarer Oldenburg Zierbrief wurde mit Los 135 angeboten.



Der Preis von nur Euro 3'000 entsprach dem Ausruf und ist natürlich ein "Geschenk" an den glücklichen Käufer, umso mehr, als dieser Zierbrief seit 1914 bekannt ist! Dem Käufer dieses Stückes kann nur gratuliert werden.

Solche Gelegenheiten waren aber selten. Es wird einige Bieter an der Auktion gegeben haben, die eher Frust als Lust erlebt haben, weil sie immer oder allzu oft überboten wurden. Aber - das gehört dazu - man darf darob den Kopf nicht hängen lassen.

Ich wünsche allen Sammlern einen schönen Sonntag.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/265476