Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
drmoeller_neuss Am: 05.04.2010 13:03:39 Gelesen: 299260# 97@  
Hier ein Beleg, gelaufen von Darmstadt nach Lipa auf die Philippinen. Der Brief wurde am 15. Dezember aufgegeben, wurde von MaxiMail nach Southall in UK weiterbefördert und ist am 11. Januar 2010 im Briefzentrum Batangas angekommen. Einen Tag später war er in Lipa.

Da die Gebühren für Luftpostbriefe in UK erheblich billiger sind (in diesem Fall 90 Pence, d.h. ca. 1 EUR, bis 10 Gramm sind es sogar nur 62 Pence), lohnt sich das auf jeden Fall. In diesem Fall leider nur für MaxiMail, der Absender spart sich gerade einmal 5 cent, und nimmt dafür eine erhebliche Verzögerung in Kauf.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/26560