Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
Quincy Am: 26.04.2021 18:37:00 Gelesen: 157314# 454@  
Great Britain used in Ireland

Ich habe viele Ansichtskarten von Irland aus der Zeit, als die Grüne Insel noch komplett britisch war und deshalb britische Marken verklebt werden mussten. Heute zeige ich eine Ansicht des Black Cave Tunnel bei Larne im County Antrim. Trotz intensiver Suche mit Google Maps habe ich keine Örtlichkeit gefunden, wo der Tunnel sich befindet oder befand. Die Küstenstraßen bei Larne sind heute alle tunnelfrei. Entweder ist der Tunnel irgendwann gesprengt worden, oder die Irische See hat ihn sich geholt. Abgestempelt wurde die Marke GB MiNr. 102 A am 10. Juni 1904 in Glenarm, einem Küstenstädtchen ca. 15 km nördlich von Larne.



Viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/265618