Thema: Prozentsatz erhaltener Marken: Spanien 2 Reales 1851
marc123 Am: 26.04.2021 18:48:23 Gelesen: 13420# 62@  


In meinem Michel Europa Klassik-Katalog wird der Viererblock der 2 Reales von 1851 mit 150.000 Euro bewertet. Das war bis jetzt der einzige Hinweis den ich auf die Existenz eines Viererblocks hatte. Nun habe ich einen in einem kürzlich erworbenen Katalog gefunden, auf einem Fragment als Buntfrankatur, bei Willy Balasse von 1974. Der Block ist oben stark angeschnitten. Das ist bis jetzt der einzige Hinweis auf einen Viererblock, der auch im Auktionskatalog als Unikat beschrieben wird. Glücklicherweise konnte ich unter "unseren" Paaren kein Stück finden, das aus dem Viererblock stammt.



Heinz (Heinz 7) vermutet in einem anderen Thema glaubwürdig, dass es sich bei der Auktion um die Sammlung Dupont handelt.

Es befinden sich noch weitere 2 Reales in dieser Sammlung, ich werde sie noch einstellen.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15318
https://www.philaseiten.de/beitrag/265619