Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 27.04.2021 19:46:17 Gelesen: 110641# 366@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte die am 29.7.1908 auf dem Watzmann am Münchener Haus erworben wurde und dann am nächsten Tag dem 30.7.1908 in Königstein bei der Post aufgegeben wurde um nach Lenk bei Bern in der Schweiz spediert zu werden, dort kam die Karte am 31.7.1908 an der Empfänger war aber zu dem Zeitpunkt schon abgereist und somit reiste die Karte ab 1.8.1908 ab Lenk nach Sulzbach hinterher wo sie dann wohl zur Ausgabe kam.

Für das Franko reichte eine Bayern Nr.61 zu 5 Pfennig , gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Königstein (Helbig 30b) und zur Ankunft und Neuaufgabe dem Einkreisstegstempel mit Segmanten von Lenk.

Auch wurde ein kleiner Klebezettel "Abgereist" und ein handschriftlicher Vermerk auf der Karte angebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Watzmannhaus

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/265697