Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
T1000er Am: 28.04.2021 18:37:01 Gelesen: 53170# 175@  
Hallo zusammen,

ich lese hier von Zeit zur Zeit immer wieder mal mit!

Mit erstaunen muß ich feststellen das es immer noch Leute gibt die diese "Klebezettelchen" aus den NRW-Poststationen als "Automatenmarken" bezeichnen. Das ist schlichtweg falsch!

Die Deutsche Post hat ja dazu auch klar Stellung bezogen und diese Frankierungen, die ja technisch auf der Internetmarke basieren, als digitale Frankiervermerke bezeichnet.

Hier ist Vorsicht geboten um nicht tatsächliche Automatenmarken mit gewöhnlichen Frankierlabeln zu verwechseln.

Übrigens, es ist mir schon klar, auch diese Frankierlabel kommen letztlich aus "Automaten" was aber nicht zwangsläufig bedeutet diese nun als Automatenmarken zu bezeichnen. Das steht im Widerspruch zu den uns bisher bekannten klassischen Automatenmarken.

Schöne Grüße und denkt mal darüber nach
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/265756