Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
DL8AAM Am: 28.04.2021 19:32:59 Gelesen: 53120# 176@  
@ T1000er [#175]

Das ist schlichtweg falsch!

Sorry Thomas,

das ist schlichtweg kompletter Nonsens falsch. Ich dachte diese Irrmeinung wäre schon lange vom Tisch.

Es werden, wie oben mehrfach beschrieben, sämtliche "Vorgaben" unserer Defintionen für ATM erfüllt, sowie die für Postwertzeichen mit "Briefmarkencharakter". Das nochmals alles aufzuführen, ist es mir nicht wert, das wurde schon mehrfach beschrieben. Bitte den gesamten Thread dazu nachlesen. Wie die Post das marketingtechnisch selbst bezeichnet oder intern abwickelt, ist für uns vollkommen egal. Es kommt lediglich auf die Erfüllung der Definition und die an Funktion an. Und hier werden halt alle "Anforderungen" vollständig erfüllt. Damit hat sich die Frage ATM ja/nein eigentlich schon lange recht eineindeutig selbst beantwortet.

Selbst Internetmarken erfüllen sämtliche Vorgaben für "Postwertzeichen mit Briefmarkencharakter", der einzige Unterschied zu ATM und normalen Briefmarken, ist die Herstellung und der Verkaufsweg. Dieser Unterschied ist aber für die Kategorisierung entscheidend.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/265760