Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 29.04.2021 09:12:45 Gelesen: 53031# 183@  
@ vigges54 [#177]

Hallo an Rainer und an alle,

im folgenden möchte ich zur Ergänzung noch folgendes Foto (aufgenommen am 18. Februar 2021) von einer Poststation (Sankt Augustin), kurz vor der Inbetriebnahme zeigen:



Im oberen Bereich über den Bildschirm befindet sich eine Magnettafel der Deutschen Post mit der Aufschrift "Dieser Automat steht Ihnen in Kürze zur Verfügung" (Laut dieser Info der Deutschen Post handelt es sich also um einen "Automat")

Dieses Schild war anfangs über dem rechts neben dem Bildschirm platzierten schräg angebrachten Aufkleber, der sich bis heute auf jeder Poststation befindet, platziert.

Wie jeder gut lesen kann steht auf diesem Aufkleber:

Hier können Sie kontaktlos:

Brief- und Paketmarken kaufen

Briefe und Pakete verschicken
Videoberatung nutzen

Auf diesem Aufkleber, der sich bis heute auf jeder Poststation befindet, steht also groß und deutlich seit Anfang an, dass man an diesem Automat unter anderem Briefmarken kaufen kann. Es handelt sich dabei um einen amtlichen Aufkleber der Deutschen Post.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/265792