Thema: Tauschtage ohne Verein organisieren
DMD Am: 06.04.2010 15:05:51 Gelesen: 7519# 10@  
Wen möchte man denn erreichen?

Frau A., die Danzig gr. Innendienst mit Zoppot - Stempel sucht und im Tausch Berlin Block 1 mit Pf anbieten kann?

Was soll die mit Herrn B. anfangen, der sich 2-3 mal Kiloware gekauft hat und ansonsten ein wenig Tagespost ausschneidet? Gleiches natürlich auch umgekehrt!

Stellt auch mal euren Bestand um 90 % reduziert vor, also nur, wo es mehr als 10 Marken gibt, gilt die Marke als vorhanden in der Sammlung und bei mehr als 20 gäbe es eine doppelte.

Wer dann immer noch komplett wäre, braucht auch nicht mehr zu tauschen. :-)

Laut Aussage des BdPh gibt es drei Millionen Sammler, das entspricht ca. 4 % der Bevölkerung. Selbst in einer kleiner Gemeinde mit sagen wir mal 1000 Einwohnern gibt es dementsprechend 40 Sammler. Ich behaupte jetzt mal, dass davon mindestens 80 % den Typus des Herrn B. entsprechen.

Diese Leute erreiche ich aber nicht über Stand- oder Eintrittsgelder.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2300
https://www.philaseiten.de/beitrag/26583