Thema: Internationale und Regionale Antwortscheine aus Ceylon / Sri Lanka
antwortscheinsammler Am: 29.04.2021 22:40:49 Gelesen: 1891# 3@  
Ok, wenn euch einzeln IAS nicht gefallen, wie wäre es mit einem Viererblock ?

Diese sehr seltenen Viererblocks wurden den Delegierten bei einigen UPU-Weltkongressen in einer aufwändig gestalteten Mappe als Präsent überreicht,
meistens landeten diese Dokumente korrekt bei den jeweiligen Postmuseen, einige der hohen Herrschaften betrachteten die Postanstalten ihres Landes aber
als ihre Privatschatulle sodass einige wenige Stücke dieser Viererblocks für die heutigen Sammler zur Verfügung stehen (heute nennt man das wohl Kleptokratie).



LG Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12681
https://www.philaseiten.de/beitrag/265838