Thema: Wehrmachtsoffizier aus Ansichtskarte - wer kann helfen ?
dietbeck Am: 30.04.2021 07:17:04 Gelesen: 1060# 6@  
Wollte die Karte noch nachliefern, auch ein interessantes Stück Postgeschichte, wie ich finde.

Hier die Textübersetzung:

Eure Exzellenz,

Spanien ist ein Meer aus Blut. Ein Paradies für Nazis und Faschisten. Ein Verteiler derselben hauptsächlich nach Lateinamerika. Und eine echte Bedrohung für den Weltfrieden.

Die Generalversammlung vom vergangenen Dezember empfahl dem Sicherheitsrat, wenn "innerhalb einer angemessenen Frist" keine demokratische Regierung in Spanien gebildet worden sei, praktische Maßnahmen gegen Franco zu ergreifen.

Wir sind der Ansicht, dass die "angemessene Frist" abgelaufen ist und der Rat entscheiden muss:

a) Abbruch der Beziehungen zu Franco und Anerkennung der republikanischen Regierung.
b) Wirtschaftliche Isolation des Franco-Regimes.
c) Verabschiedung energischer Maßnahmen zur Eindämmung und Beendigung des blutigen Terrors der Nazi-Falangisten.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15666
https://www.philaseiten.de/beitrag/265843