Thema: Moderne Hotelpost
DL8AAM Am: 06.04.2010 18:52:59 Gelesen: 18502# 4@  
@ Göttinger [#3]

Danke für das Feedback. Jou, auch gut möglich. Vermute aber, dass in der Hauptsaison - wenn alle der knapp 500 Zimmer voll belegt sind - sich TNT dieses Geschäft nicht aus der Hand nehmen lässt. Anfang März waren davon ja nur maximal eine handvoll mit uns Wochengästen belegt. TNT-Werbung hing überall im Hotel aus. Auch spricht der hoteleigene TNT-Stempel dafür, dass TNT zumindest zeitweise seine Finger mit im Spiel hat (oder hatte). Was die aber jetzt Anfang März möglicherweise so privat mauscheln, ist schwer zu entscheiden. Es sei denn, jemand kann nähere Angaben zu dem AFS machen: TNT oder Schalter-AFS der Post selbst. Aber selbst wenn es ein posteigener Schalter-AFS sein sollte, müsste das dafür ein wenig semiprofessionell(er) organisiert worden sein. Die Oma vom Kofferschieber oder Türaufhalter würde auf die Schnelle wohl eher ein-zwei Briefmarken kaufen.

Es sah vor Ort zumindest alles recht seriös aus, mit der entsprechenden TNT-Werbung, den TNT-Briefkasten, den TNT-Stempel und den Stickerblättern ;-)) Ich tippe (...) deshalb eher darauf, dass es sich hier um eine Art vorsaisonalen Notbetriebs von Seiten der örtlichen TNTler handeln dürfte (könnte).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2351
https://www.philaseiten.de/beitrag/26594