Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 01.05.2021 08:41:46 Gelesen: 52069# 197@  
Hallo an alle,

die Autoren des Artikels haben von der „Klarstellung“ bezüglich ihres Artikels in der Maiausgabe erst am 22. April nach dem erfolgten Druck der Maiausgabe der philatelie erfahren.

Eine direkte Antwort, so wie es bei Pressefreiheit sein sollte, war daher dort nicht mehr möglich.

Diese Antwort soll aber in der nächsten Juniausgabe der philatelie erscheinen, da es unterschiedliche sich widersprechende Aussagen der Deutschen Post zu dem von ihr angebotenen Produkt gibt. Die Autoren bitten daher diesbezüglich noch um etwas Geduld, bis diese veröffentlicht werden kann.

Laut der Angabe des in Beitrag [#183] geposteten Bildes kauft der Kunde hier „Briefmarken“. In der Klarstellung der Post lautet die Aussage aber, das man „Frankierlabel“ beziehungsweise „digitale Frankiervermerke“ und keine „Briefmarken“ kauft und bezieht sich dabei auf die AGB der Poststation, nur einer von mehreren widersprüchlichen Aussagen der Deutschen Post selbst zu ihren eigenen Produkt.

Diese AGB der Poststation sollte jeder auch vorher lesen, um hier entsprechend sachlich argumentieren zu können, was damit ausgesagt oder nicht ausgesagt wird, denn dies sind ja die juristischen Grundlagen des Kaufs dieser „Produkte“.

Bezüglich der AGB der Poststation sind ja hier in diesem Forum auch schon verschiedene Teile ausführlich weiter vorne vorgestellt worden.

Soweit einige Ergänzungen zu den verschiedenen obigen Beiträgen.

Nun aber auch noch einige Infos zu einer Rundreise an 8 verschiedene Poststationen am 30. April 2021:

Vorgefunden wurden alle aufgesuchten Poststationen im betriebsbereiten Zustand, aber mit folgenden Anmerkungen:

Siegburg - Gerät hat gut funktioniert, hier gibt es schon weißes Quittungspapier

Troisdorf - Heidegraben - Gerät hat funktioniert, aber die Marken kamen leicht oder stark beschädigt heraus (Leicht - d.h. links oben Ecke leicht eingeknickt, stark beschädigt, links oben deutlicher eingeknickt und eingerissen, eine Marke hatte sogar schmales Format, einige hatten eine Datamatrixcodeteilstörung)

Troisdorf - Reichensteinstr. - Gerät hat funktioniert

Sankt Augustin - Gerät hat funktioniert

Euskirchen - Michaelstr. - Gerät hat nur einige Bedienvorgänge ausgehalten und ist dann abgestürzt

Euskirchen - Kirchensteiner Str. - Gerät ist beim ersten Bedienvorgang abgestürzt, es kam nur die Quittung raus (Quittungspapier hier derzeit auch weiß)

Rheinbach - Gerät ist beim ersten Bedienvorgang abgestürzt, es kam nur die Quittung raus

Wachtberg - Gerät hat funktioniert, hier gibt es mittlerweile auch das weiße Quittungspapier

Die in Beitrag [#158] gezeigten AGB, scheinen derzeit weiterhin unverändert so in der Poststation auffindbar zu sein, laut einer ersten groben Überprüfung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/265945