Thema: Briefkästen aus aller Welt
DL8AAM Am: 01.05.2021 20:45:37 Gelesen: 45217# 156@  
@ wajdz [#153]

Mit Überdruck UNITED STATES / RENTAL SERVICE, Werbung für ein Postfach mit einer Adresse.

Nur kurz zur Ergängung, das ist kein "echter" Überdruck, sondern ein "Druckfehler" ;-) In den USA gibt es zu speziellen Anlässen für die ATMs besondere "Formulare", wie in Deinem Beispiel zu Weihnachten. Für diese Fälle muss aber ein anderes Druckbild für den ATM-Werteindruck geschaltet werden, um das Formularmotiv nicht zu überdrucken. Ansonsten sind ja die normalen ATM-Formulare komplett weiß bzw. unbedruckt, und der Wertzudruck nutzt dann dabei die gesamte Breite aus, in dem zu weiteres (Werbe- oder auch Motiv-) Klischee hinzugesetzt wird. In Deinem zweiten Fall wurde aber a) irrtümlich der normale (breite) "Standard"-Eindruck programmiert oder b) es wurde das falsches Motiv-Formular eingelegt. Das heisst Du hast eine Kombination der ATM "Scott CVP98 (Charlie Brown)" und der "CVP88A (Eagle Emblem)".

In richtiger Motiv-Formular- und Wertzudruck-Kombination, sähe Deine untere ATM so aus:



Übrigens steht dort nicht RENTAL SERVICE, wie Du oben schreibst, sondern POSTAL SERVICE.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/266020