Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
TeeKay Am: 01.05.2021 23:18:45 Gelesen: 8463# 65@  
Dass die Mitgliederliste geheim gehalten, gleichzeitig aber versucht wird mit dem Argument, dass man als Teil einer Gemeinschaft profitiert, neue Mitglieder zu gewinnen, ist doch absurd. Es ist offensichtlich, dass man als Mitglied zahlen und ansonsten ruhig sein soll, damit die Entscheider das Geld nach ihren Vorstellungen ausgeben können.

Da die Mitgliederzahl konsequent seit zwei Jahrzehnten sinkt und die Entscheider nicht zugeben wollen, dass sie Teil des Problems sind, wird eben der Mitgliedsbeitrag erhöht, gleichzeitig das eh unbedeutende Mitspracherecht der Mitglieder weiter eingeschränkt und Neumitglieder schanghait (Zwangsmitgliedschaften von Ortsvereins- und Arge-Mitgliedern). Der BDPh und die Landesverbände sind für mich zutiefst unsympathisch und ohne Zwang wäre ich nicht Mitglied.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/266033