Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
nagel.d Am: 02.05.2021 15:41:50 Gelesen: 8160# 73@  
@ Jürgen Häsler [#70]

Hallo,

danke dass wir beim Du bleiben können.

Dass die Richter mir mangeldes Eintreten vorwerfen, dafür habe ich bereits im Vorfeld die entsprechenden "Maßnamen" getroffen und zwar in der Form, dass ich im Nachgang zur HV in Bensheim der Satzung wiedersprochen habe, im Übrigen habe ich auch bereits bei der HV dagegen gestimmt. An der Satzung an sich bestand nach Überprüfung keine Beanstandung. Ergo blieb das Problem mit der Anzahl der Mitglieder, die ich benötige um einen Antrag, in welcher Form auch immer, zu stellen. Und da gibt es nunmehr Urteile die eindeutig, auch unter Einbeziehung der Entscheidung des Bundesverfassungsgericht, sagen, dass eine pure Mitgliedschaft in einem so großen Verein (hier eben BDPH) genüge um eine Mitgliederliste zu verlangen bzw. herauszugeben. Hier windet sich der BDPH nunmal.

Die unfeinen Unterstellungen die mir da zugetragen wurden, möchte ich aus verständlichen Gründen hier nicht erwähnen, kann dir allerdings das Angebot machen, daß du dir die "gesammelten Werke" selbst bei einem persönlichen Treffen durchliest. Und dort kann man dann auch das Thema weiter vertiefend ausdiskutieren, der Grund dafür ist, daß ich diese Diskussion hier, wie bereits an einer anderen Stelle erwähnt, nicht weiterführen möchte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/266103