Thema: Erfahrungen mit Ebay
Cantus Am: 03.05.2021 17:36:14 Gelesen: 52647# 78@  
Ich lese hier ständig von den Sorgen all derer, die Ebay als Verkaufsplattform nutzen. Ich frage mich, wo ich da als Nur-Käufer bleibe. Bei dieser ganzen Umstellung nervt mich vor allem, dass Ebay den Zahlungsweg vorschreibt. Da ich an meinem Wohnort wegen schlechter Funkanbindung und dem zusätzlichen Problem, dass mich immer wieder russische Hacker auf dem Schirm haben, keine wie auch immer gearteten Online-Zahlungen leiste, sondern alle meine Käufe mit schriftlicher Papier-Banküberweisung tätige, die ich persönlich zur Bank bringe, bin ich erst einmal bei dem neuen von Ebay vorgeschriebenen Zahlungssystem von vornherein von möglichen Käufen ausgeschlossen.

Nun ist das aber so, dass meine Verkäufer in aller Regel daran interessiert sind, ihre Ware an mich zu verkaufen. Also muss man da ein wenig erfinderisch sein. Es gibt zwei Wege, wie ich als Käufer trotzdem an die Ware komme, bei einem davon entgeht Ebay die Provision. Das dürfte Ebay aber egal sein, denn mit dem vorgeschriebenen Zahlungsmodus, der voraussetzt, dass jeder Käufer alle seine Dinge online erledigt, was zwar in vielen Fällen so sein mag, was aber mit Sicherheit nicht auf jeden zutrifft, werden erst einmal viele potentielle Käufer vergrault. Ich frage mich da schon, warum es Ebay so wichtig ist, dass langjährige Ebay-Kunden nun der Plattform zunehmend den Rücken kehren.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/266196