Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
hubtheissen Am: 03.05.2021 19:31:38 Gelesen: 138169# 432@  
@ DL8AAM [#431]

Hallo,

das wäre aber auch eine ehrgeizige Sammlungsidee, auch wenn man es auf bestimmte Zeiten und Gegenden beschränken würde. Ich kannte in meiner Heimatstadt zwei Händler, bei den das Briefmarkengeschäft nur der kleinere Teil eines Schreibwarenladens war. Ob es von denen überhaupt Briefe mit einem Hinweis auf den Briefmarkenhandel gibt?

Vielleicht sollte man erst einmal anhand alter Adress- und Telefonbücher recherchieren, wen es da so gab.

In der Sammlerpost, aus der ich hier die Auktionshäuser vorstelle, sind noch eine Reihe Briefe von Briefmarkenhändlern. Falls da Interesse besteht, einfach melden.

Ich zeige heute einen R-Brief der Rösner-Briefmarkenauktionen KG aus Nürnberg.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/266211