Thema: Erfahrungen mit Ebay
Cantus Am: 03.05.2021 22:57:10 Gelesen: 52313# 89@  
@ DL8AAM [#88]

Hallo Thomas,

ich habe bis vor etwa einem halben Jahr sowohl bei Ebay als auch anderswo oft mit Paypal gezahlt, insbesondere bei Käufen in Übersee, dann kamen aber anfragende Mails von Delcampe, ob die von mir gekauften Belege wirklich nach Russland geliefert werden sollen. Und Ebay wollte mich ganz lange überhaupt nicht mehr auf die Plattform lassen. Jetzt geht es wieder, aber jedes Mal, wenn ich mich bei Ebay einlogge, bekomme ich von dort eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass sich da jemand mit meinem Namen eingeloggt habe. Bisher war das immer ich, aber die Mails von Ebay beweisen mir, dass da wohl immer noch Fremdaktivitäten an meinem Ebay-Account zu bemerken sind.

Ich habe in der letzten Zeit zwei Mal meinen Ebay-Namen gewechselt, mir eine neue Mailadresse für Ebay zugelegt und das Passwort mehrfach geändert, es scheint aber so, dass das alles noch nicht ausreichend war. Auf jeden Fall hält mich das Ganze davon ab, irgendwelche Kontodaten von mir selber über meinen privaten Internetzugang im Netz preiszugeben.

Übrigens, meinen letzten Kauf in den USA habe ich mit Bargeld im Brief bezahlt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/266227