Thema: Rechteckige Briefzentrum Stempel
filunski Am: 03.05.2021 23:11:42 Gelesen: 23167# 62@  
Und sie läuft und läuft und läuft!

Hallo zusammen,

ja, wer läuft den da? ;-)

Die Solistic Maschine im Nürnberger Briefzentrum (90). 2007 im Rahmen eines Betriebsversuchs in Betrieb genommen, verrichtet diese Großbriefsortieranlage auch nach 14 Jahren noch ihre Arbeit. Die einzige ihrer Art in Deutschland, da sie im Betriebsversuch gegen die später eingeführte Siemes Open Mail Anlage unterlag.

Hier ein aktueller Abdruck der Maschine vom 1.4.2021:



Mal wieder eine "klassische" Doppelabstempelung, wobei sich die Frage stellt, wieso dieser Brief überhaupt in die Solistic-Maschine geriet. Hier der Beleg:



Es handelt sich um ein kleines Briefkuvert (DIN B6), aufgegeben als Einwurf-Einschreiben und bei der Aufgabe von Hand abgestempelt. Dass solche Briefe dann im BZ nochmals durch eine Maschine laufen, ist ja fast schon normal, aber warum durch die Großbriefsortieranlage?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/310
https://www.philaseiten.de/beitrag/266230