Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
DL8AAM Am: 04.05.2021 05:17:58 Gelesen: 71614# 165@  
@ filunski [#164]

Hi,

da das aus dem Zusammenhang heraus "gezeigt" ist, ist eine Beantwortung schwierig - leider wurde auch nach einem Monat nichts nachgeliefert. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus (falls das keine gefälschte Mache ist), das das ein rein privater Stempel des Absenders ist, der meint der Post mitteilen zu dürfen, dass dem Absender eine entsprechende "Genehmigung" zur Portofreiheit vorliegt. Da der vielleicht kein Italienisch konnte, hat der sich womöglich nur irgendetwas aus dem Wörterbuch rausgesucht. Der wollte einfach nur irgendwie der annehmenden, italienischen Post das Fehlen einer deutschen Frankatur begreiflich machen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/266249