Thema: Erfahrungen mit Ebay
Vernian Am: 04.05.2021 09:17:04 Gelesen: 52148# 90@  
@ Cantus [#89]

Also ob die Emails von eBay bzgl. Einloggen tatsächlich etwas mit "Fremdzugriff" zu tun haben weiß ich nicht - ich bekomme diese seit einigen Wochen (Monaten?) auch regelmässig, aber grundsätzlich immer nur dann innerhalb von ein, zwei Minuten nachdem ich mich tatsächlich selber eingeloggt habe. Da ich dies regelmässig von verschiedenen PC's aus mache (Haupt- und Zweitwohnsitz) scheint eBay in erhöhtem Sicherheitsbewusstsein jede in der jeweiligen Lokalität abweichende IP-Adresse beim Einloggen als "potentiellen" Fremdzugriff zu werten und warnt davor. Das nervt zwar zugegebnermaßen, aber da ich diese Meldungen nur erhalte wenn ich tatsächlich selber zugreife, kann ich das auch nur als Sicherheitsmaßnahme ansehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/266257