Thema: Briefmarken geerbt: Gefühlt 50.000 Marken
Richard Am: 04.05.2021 14:25:55 Gelesen: 4190# 20@  
@ Simone 84 [#14]

Hallo Simone,

Deine Bilder und Deine Beiträge machen einen katastrophalen Eindruck und mir ist nicht klar, was Du möchtest:

- die Sammlung von 50.000 Marken sortieren - dann geht es nicht ohne Kataloge oder wenigstens den Michel Online Katalog, detailliertere Sammlungen sortieren erfordern zudem noch eine Menge Fachliteratur. Diese kann teurer sein als die gesamte Sammlung (ich habe in 2020 über 2.000 Euro für Fachliteratur ausgegeben, die ich für die Forumarbeit brauche)

- Marken im Forum zeigen und Fragen stellen - dann bitte in jeweils einem neuen Beitrag solange Du noch nicht die Erfahrung hast und weisst in welchem Thema er eingestellt werden soll

- Bilder zeigen - dann bitte nicht solche schlechten Fotos sondern ordentliche Scans und die Abbildungen elektronisch beschnitten, damit etwas zu erkennen ist

Bitte lese auch die Forumhilfe einmal komplett durch. Du hast angehakt, dass Du das getan hast, was ich aber sehr bezweifle. Dann hättest Du nicht wegen eines falsch geschriebenen Wortes einen neuen Beitrag geschrieben sondern den bisherigen einfach korrigiert.

Bevor Du Fragen stellst, kannst Du gerne auch in den Bereich "Philaseiten A bis Z" sehen, in welchem Du zu über 1.000 Begriffen, Sachthemen und Gebieten Informationen findest.

Schliesslich kannst Du auch das Suchwort "geerbt" eingeben und die Beiträge durchlesen, die zum gleichen Thema bereits geschrieben, gezeigt und beantwortet wurden. Nicht jedes Rad muss neu erfunden werden.

Halte Dich bitte daran und verursache nicht weiter aus Sicht der Redaktion so ein Durcheinander wie bisher.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15773
https://www.philaseiten.de/beitrag/266297