Thema: Motiv: Vögel jeder Art
Christoph 1 Am: 04.05.2021 22:51:04 Gelesen: 113986# 386@  
@ Christoph 1 [#241]

Bereits vor einiger Zeit hatte ich im Beitrag [#241] einen Sonderstempel zur Vogel-Weltausstellung in Bocholt gezeigt. Damals handelte es sich um die 26. Ausstellung ihrer Art, die im Jahr 1978 stattgefunden hat. Offensichtlich wurde diese Tradition noch viele Jahre fortgesetzt, denn im Jahr 1994 fand erneut eine Vogel-Weltausstellung in Bocholt statt, wie der nachfolgend gezeigte Klüssendorf-Maschinenstempel ebenso dokumentiert wie der passende Absenderfreistempel der Stadtverwaltung Bocholt.



Die Abkürzung COM bezeichnet übrigens die Confédération Ornithologique Mondiale (Weltvereinigung der Vogelkundler).

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/266348