Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Werner P. Am: 05.05.2021 07:29:07 Gelesen: 76486# 312@  
@ Cantus [#310]

Da hast Du sicher Recht. Und in dem AM-Markenfall hätte ich jetzt auch nicht auf Anhieb gemerkt, dass das aufgeklebt ist. Aber in dem Moment, wo ich mich dafür interessiere, schaue ich doch in den Katalog - wenn ich mich bei einer Serie/einem Satz so gar nicht auskenne. Und wenn ich da dann nichts mit den "abartigen" Farben finde kommt das große Stirnrunzeln. Bevor ich dann 13 € drauf biete, vergrößere ich doch die Bilder und dann sehe ich es ... ?

Wenn ich das aber nicht tue, was wohl wirklich bei manchen Menschen vorkommt, kommt es zu dem Gebot. Weil ich u.U. meine, eine große Seltenheit ergattern zu können. Das nennt man dann "ungeeignet zum Sammeln von irgendwas, speziell auch Briefmarken". :-)

Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann ist, dass jemand merkt, dass da was eingepappt wurde und dann darauf absichtlich bietet, bloß wg. der Kuriosität. Gibt es solche Leute wirklich? Kennt Ihr so jemand? (So langsam - seit Corona und Trump - ist mir natürlich aufgefallen, dass für manche Leute nichts zu blöd ist. :-) )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/266365