Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht - Bogenrandzudrucke
besso Am: 05.05.2021 11:42:31 Gelesen: 13614# 33@  
@ WUArtist [#29]

Suche nach einer wu70M-Form3

Hallo WUArtist,

danke, daß Du die längere Flaute ab 2016 beendet hast!

Und hallo alle anderen WUFreunde,

ich kann zu meinem Problem nichts zeigen, es ist eher ein Ruf um Hilfe, eine Wissenslücke zu schließen.

Bei der wu70M gibt es bei Form1 eine Auflage mit Bogenzählern zumindest zwischen 40ooo-45ooo, wahrscheinlich auch etwas über beide Grenzen hinaus. Zu dieser Auflage fehlt mir der Nachweis eines Form3-Bogens.

Ich weiß, daß das eine sehr vage Beschreibung ist, aber mehr habe ich nicht.
Vielleicht noch das: ich selbst kenne 60-70 Form3-Bögen viele habe ich selbst. Und ich kenne:

1) Form3-Bögen mit Bogenzähler=40527 und Druckerzeichen C-schräg (Lemcke=5) und
2) Form3-Bögen mit Bogenzähler=40027-44065 und Druckerzeichen Ckopf-schräg (Lemcke=5)
3) Form3-Bögen mit Bogenzähler=3741+44609+50887 und Druckerzeichen Bkopf-normal (Lemcke=6)
die alle nicht von der gesuchten Auflage sind.

Daß ich Form3-Bögen aus dem Bogenzählerbereich habe, die aber trotzdem nicht die gesuchten sind hängt damit zusammen, daß es bei der 70M eben nicht nur 3 Nummeratordurchläufe sondern wahrscheinlich derer SIEBEN gab. Daher sind mir vier der sieben unbekannt.

Und: daß ich die drei Dz: C-schräg+Ck-schräg+Bkopf-normal genannt habe, die aus anderen Durchläufen stammen, bedeutet nicht, daß diese Druckerzeichen nicht auch in dem gesuchten Bereich sein können, also nicht diese drei ausschließen!

Bitte helft mir, die Lücke zu schließen.

Meine Ambition ist, alle Druckerzeichen mit Bogenzähler-Bereichen zu versehen. Ich halte das für eine wichtige Information, die in der Bogenanalyse leider nicht die geratene und möhliche Berücksichtigung gefunden hat. Arbeite übrigens an einem Forschungsbericht zur 70Pf (seit Jahren).

besso
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1350
https://www.philaseiten.de/beitrag/266389