Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 05.05.2021 20:38:39 Gelesen: 38080# 36@  
@ Pete [#35]

Hallo Pete und an alle,

ein sehr interessanter Beleg - ich kann hier nun heute eine Einschreibsendung zeigen, hier ist aber bisher scheinbar keine zusätzliche Sendungsformangabe im Klarschriftteil enthalten, wie der folgende Scan zeigt:



Es handelt sich hier um eine Sendung, die über den Privatpostdienstleister LVZ-Post an die Deutsche Post weitergegeben wurde. Da diese ihren Sitz in Leipzig hat, dürfte die Kennung "0041" für das BZ Leipzig stehen.



Interessant ist, das man diese Datamatrix bisher nicht auslesen kann.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/266443