Thema: Marken bestimmen: USA
zeepmonnik Am: 05.05.2021 21:15:29 Gelesen: 67464# 255@  
@ Lars Boettger [#253]

Hallo Lars,

Danke für die schnelle Antwort.

Da US nicht mein Sammelgebiet ist habe ich den Katalog nicht. Wie geschrieben kam mir diese Marke in einem Ankauf (großes Buch mit viel Deutsches Reich und etwas alle Welt) entgegen. Da ich mir nicht vorstellen konnte das bei solch neuen Ausgaben kartonachtiges Papier verwendet werden sollte, hatte ich erst auf vielen Seiten gesucht ob irgendetwas über die Verwendung von Packpapier (so nenne ich das gerade mal) zu einem eventuellem Probedruck oder ähnlichem gesucht und nichts gefunden.

Darum hatte ich hier im Forum doch mal diese Frage an die US-Experten gestellt.

Beste Grüße

zeepmonnik
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/266447