Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht - Bogenrandzudrucke
besso Am: 06.05.2021 21:15:04 Gelesen: 13451# 35@  
@ besso [#33]

Nachtrag zu: Suche nach einer wu70M-Form3

Hallo alle,

ich habe mir vorgestellt, ich wüßte nicht, worum es ging. Ich glaube ich hätte es nicht verstanden.

Darum habe ich etwas gebastelt und die drei Form3-Auflagen, die sich im Satz links unten (Klischee Fo3-K10.11-links) voneinander unterscheiden, die Unterschiede verschiedenfarbig hervorgehoben.

1) Alle Fo3-Auflagen unterscheiden sich NICHT in Ru6-Ru10, also fungieren F96 und Ru6 als Referenz. Die Oberkante (Mitte-Strich) von Ru6-Ru10 habe ich als rote Linie bis nach Ru1 verlängert "Flucht von Ru6-Ru10"

2) Die Auflage Fo3h ist deutlich zu erkennen, da F95-höher-F96

3) Bei der Auflagen Fo3m ist deutlich erkennbar F95-tiefer-F96 (um 0,25mm)

4) Bei der mir fehlenden Auflage Fo3t ist F95-noch-etwas-tiefer-F96 als bei Fo3m (um 0,38 mm)

Leider sind die 0,38mm und 0,25mm visuell kaum zu unterscheiden und ohne 10fach-MeßLupe oder Überlagerung auf dem Rechner auch kaum zu messen.



Besser unterscheidbar scheinen die Unterschiede in Ru1, aber dem ist nicht so, denn die Referenz ist Ru6, sehr weit weg!

In Ru1 sind nur die Abstände der "1" von der Unterkante zu messen, und die sind:
- Fo3m=3,3mm genau wie Fo3t=3,3mm, hilft also nicht bei der Unterscheidung
- Fo3h=3,5mm, zwar unterscheidbar von Fo3m/Fo3t, aber Fo3h hatten wir schon bei F95-F96 eindeutig identifiziert.

Interessant ist: "Fo3m=3,3mm genau wie Fo3t=3,3mm" was vermuten läßt, daß es sich um das SELBE Klischee handelt

Interessant ist: "Fo3h=3,5mm", weil daraus folgt, daß es sich um ein ANDERES, nicht nur verschobenes Klischee handelt.

Ist es jetzt besser verständlich?

Bitte helft!
besso
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1350
https://www.philaseiten.de/beitrag/266530