Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 07.05.2021 12:31:40 Gelesen: 37883# 38@  
@ Ben 11 [#37]

Hallo Ben und an alle,

danke für das Ergänzen mit den bisher bekannten Infos zum Matrixcode. An einer Stelle müsste ja die Frankier-ID zu finden sein, eventuell an einer anderen Stelle auch das BZ.

Ich habe hier dieser Tage bei einem Posten noch folgende weitere Abschläge gefunden, sortiert in der Reihenfolge der Kennung und falls ein Absender dort vorhanden war, die erste Annahme das dieser Beleg auch aus dem zugehörigen BZ stammen könnte:

"0008"



Hier liegt kein Absender vor

"0016"



Der Absender stammt hier aus Rosenheim - BZ 83

"0041"



Der Absender stammt hier aus dem BZ 04

"0049"



Hier liegt kein Absender vor

"0056"



Aufgrund der kundenspezifischen Werbung muss es sich hier eindeutig um das BZ 63 handeln !

"0067"



Hier liegt kein Absender vor

"0089"



Hier liegt kein Absender vor

"0111"



Der Absender stammt aus Teltow - also BZ 14

Hallo Ben, könntest Du daher mal speziell beim Fall mit der Firmenwerbung von Hanau prüfen, ob hier an einer Stelle BZ 63 kodiert ist. Im von dir gelb gekennzeichneten Bereich scheint ja die fortlaufende Zählnummer ohne Prüfziffer zu stehen oder sehe ich das falsch ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/266566