Thema: Tauschtage ohne Verein organisieren
ligneN Am: 09.04.2010 13:08:14 Gelesen: 7428# 15@  
Hallo,

die meisten regionalen Tauschtage werden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen.

Grund: Gedankenlosigkeit der Veranstalter zB?

Eine richtige ANALOGE PR sieht so aus, daß man den Tauschtag ("mit Ansichtskarten", janz wichtig) in der Lokalpresse (dh richtige "kostenpflichtige" Tageszeitung, nicht nur die kostenlosen Anzeigenblätter)in der Woche davor ankündigt, am besten Erscheinungstag: Donnerstag.

Im Lokalteil, unbedingt mit Bild, Aufhänger "Heimatgeschichte und Philatelie" (eine dolle Ortsteil AK/Litho oder was macht sich immer gut, wird gerne abgedruckt).

Daß jedermann die Schätzchen vom Dachboden kostenlos vom Bewertungsteam des örtlichen Vereins begutachten lassen kann (Kundige *mit* Takt/Umgangsformen), sollte auch Nichtsammler/Erben o. ä. Laufpublikum locken.

Ebenso die Nachbereitung, Erscheinungstag Mo oder Di, ebenfalls mit Bild und immer vom dollen kleinen verborgenen Fundschätzchen berichten (habe ich AK mit Lokalbezug erwähnt? Sollte natürlich ne andere sein, oder Klassik-Einheit mit stolzem Sammler)

Es bringt immer was, sich an Betriebssammlergruppen (Firmen, Stadtwerke, Bahn ...) anzuhängen, die ein bewährtes Team / Veranstaltungsort haben.

Womöglich gibt es schon eine Veranstaltung, wovon man als WeltSuperInternetPro-user und KontinentalTurboYPhoneSMSexclusivbesitzer inc. Selbsteinschätzung als smarter Vollchecker: noch nichts gehört hat. Könntjasein-sollsjageben-ichmeinjanur ...

Ausnahmeklauseln "für unsere besonderen Fälle":

1. Jibts nicht... kenn ich nich... der hat jud redn... klapdnich... alles tod... alles aus... mein Arzt guckt auch schon ganz traurig... Dauernovemberstimmung... mein Superangaschmooh betr. Tauschtag 1998 hatte nicht den erwünschten Erfolg... daher wird sowas nicht&niewas mehr werden... alles ist eitel Blendwerk... usw.exe

2. Die von DD erwähnten Superspezialisten mit Mini-Fehlliste müssen leider draußenbleiben. Für Sie gibts Arge, Auktionen, edle Großstadtclubs und die Rang-1/2 Ausstellungen mit Beiprogramm >:-) Also auf gar keinen Fall kommen! Nichts für euch drin! Ichschwöah! >;-)

Gruß
ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2300
https://www.philaseiten.de/beitrag/26662