Thema: Rohrpostbelege
inflamicha Am: 08.05.2021 17:22:30 Gelesen: 357669# 1100@  
@ zeus25971 [#1098]

Hallo Luis,

vor längerem habe ich diesen Rohrpostbrief vom 2.11.1923 unter der Thematik "Deutsches Reich Inflationsbelege" gezeigt, wie ich überhaupt hauptsächlich dort Belege zeige (hier erfolgt meist nur eine "redaktionelle Zweitverwertung"):



Der Brief ist mit 180 Milliarden Mark leider um 20 Mrd. Mark überfrankiert, wenn man ein Gewicht von über 20 Gramm voraussetzt. Immerhin mit 3 verschiedenen Zustellversuchen, wie die 3 unterschiedlichen Zustellerstempel auf der Rückseite zeigen (4, 7 und 9.).

Dies ist bisher mein einziger Rohrpostbeleg aus der kürzesten Portoperiode. Dein Brief hat eine tolle Optik, meinen Glückwunsch dazu. Vielleicht kannst Du noch die Rückseite zeigen, falls dort etwas interessantes zu sehen ist.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/266666