Thema: Tageszeitungen
Altmerker Am: 09.05.2021 18:57:18 Gelesen: 16457# 3@  
Hallo,

das ist ja ein ziemlich umfangreiches Thema. Ich habe allein 2356 verschiedene Absenderfreistempel von rund 1980 Zeitungstiteln. Da liegt der Schwerpunkt natürlich auf dem deutschsprachigen Raum. In der DDR gab es viele Pressefeststempel als Maschinenstempel, aber auch Sonderstempel. Ich werde mal diesen oder jenen Zeitungsmotivstempel einstellen, bloß wonach? Alphabet, Region, politische Ausrichtung, Historie? Mal schauen. Ist eine Abendzeitung auch eine Tageszeitung :-) ?



Laut Selbstdarstellung wird das WESTFALEN-BLATT mit seinen Ausgaben unter einem Unternehmensdach herausgegeben, das von einer Reihe »Säulen« zukunftssicher getragen wird. Eine tragende Säule ist die Zeitungsgruppe mit ihren Haupttiteln WESTFALEN-BLATT, WESTFÄLISCHES VOLKSBLATT, HERFORDER KREISBLATT und LÜBBECKER KREISZEITUNG. Übrigens ließe sich der Stempel auch unter dem Thema Landkarten ablegen.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15802
https://www.philaseiten.de/beitrag/266780