Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 10.05.2021 10:41:11 Gelesen: 50031# 204@  
@ Journalist [#98]

Hallo an alle,

es geht um eventuelle Reklamationen, wenn beispielsweise zwar eine Quittung raus kommt, aber keine ATM oder Paketmarken, oder wenn zwar abgebucht wird, aber weder eine Quittung noch eine ATM herauskommt.

Dazu gibt es ja auf der Webseite der Poststation ein Kontaktformular, das allerdings sehr versteckt ist. Da bei meiner letzten Rundreise auch wieder 3 Abstürze zu verzeichnen waren, gab es hier auch 3 Reklamationen - von denen wurden 2 schon zügig bearbeitet. Die dritte steht noch aus oder ist eventuell nicht angekommen ?

Da ich aber auch noch eine alte Reklamation vom 18.2. hatte, überlebte ich eine Überraschung, die Kontaktmaske konnte diesen Vorgang nicht erfassen und außerdem waren hier für das zu reklamierende Paket bis 5 Kilo in der Maske Onlinepreise (5,99 Euro für 5 Kilo Paket) enthalten, während an der Poststation selbst Schalterpreise (7,49 Euro) bezahlt werden müssen. Daher hatte ich einen längeren Anruf bei der Hotline und habe in diesem Zusammenhang einige weitere Mängel aufgeführt

a) Kontaktformular sehr versteckt zu finden
b) derzeit sind nur Vorgänge reklamierbar, die maximal 14 Tage zurück liegen
c) derzeit sind bei Paketen teils falsche Preise für die Reklamation gelistet
d) es gibt kein ergänzendes Kommentarfeld
e) es gibt keine automatische Emailantwort, was man reklamiert hat

Die Dame an der Hotline hat alles im System erfasst und ich habe nun nach einigen Tagen ein Entschuldigungsschreiben erhalten und außerdem hat man mir die Paketmarke in Form einer neuen Paketmarke ersetzt. Weiter hat man mir eine zweite Paketmarke als Entschädigung für den Ärger mitgeschickt.

Mal sehen, ob diese Reklamation dazu führt, das sich etwas ändert.

Viele Grüße Jürgen

P.S. Haben andere den ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gesammelt ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/266810