Thema: (?) (1-4 / 8) Stempel bestimmen Ägypten
DERMZ Am: 12.05.2021 17:48:50 Gelesen: 1783# 1@  
Guten Nachmittag,

ein Stempel aus Ägypten wirft Fragen auf, die arabische Schrift lasse ich mal außen vor, aber der "lateinische" Text hilft mir kein Stück weiter.



Ich lese unterhalb vom Datum 17.1.1976 folgendes:

POST / P.O. (?) / SHORE RAMSIS

ob das stimmt, mag ich mich nicht festlegen, aber so lese ich es.

Die zweite Frage, warum ist der Stempel in rot abgeschlagen? Das dünkt mir, daß es kein "Standardstempel" ist.

Leider existiert dieser Stempel nur auf einem Briefstück mit fünf Mal den gleichen blauen Marken zur Eröffnung des Suezkanals, leider kein Absender und kein Empfänder oder sonstige Vermerke erkennbar.

Besten Dank für jede Hilfe sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15809
https://www.philaseiten.de/beitrag/266996