Thema: Tageszeitungen
epem7081 Am: 15.05.2021 22:46:41 Gelesen: 16042# 20@  
Hallo zusammen,

der Tag neigt sich dem Ende zu, da wäre unter der Woche schon die nächste Ausgabe dieser Berliner Morgenzeitung sicher redaktionell abgeschlossen und wohl schon unter der Druckerpresse. Aus jüngstem Zufluss der APS vom TAGESSPIEGEL in drei Variationen:



Der Tagesspiegel (Eigenschreibweise: DER TAGESSPIEGEL) ist eine 1945 gegründete Tageszeitung aus Berlin. Er hat vor der Berliner Zeitung und der Berliner Morgenpost die höchste Auflage unter den Berliner Abonnementzeitungen und wird im Unterschied zur Berliner Zeitung vor allem in den westlichen Bezirken der Stadt gelesen. Die verkaufte Auflage beträgt mit den Potsdamer Neuesten Nachrichten zusammen 108.488 Exemplare, ein Minus von 22,5 Prozent seit 1998. Er erscheint im Verlag Der Tagesspiegel, der zur DvH Medien gehört. Das Motto der Zeitung ist rerum cognoscere causas – „die Ursachen der Dinge erkennen“.[1]

Ich wünsche morgen ein frohes Erwachen, auch wenn die übliche Tageszeitung am Sonntagmorgen in der Regel nicht erscheint und man mit der Wochenend-Ausgabe vorlieb nehmen muß.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tagesspiegel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15802
https://www.philaseiten.de/beitrag/267275