Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
jmh67 Am: 17.05.2021 10:12:48 Gelesen: 26700# 109@  
@ filunski [#60]

Entschuldigt die späte Antwort. Normalerweise war es (wenigstens 2007 bis 2014) so, dass nicht maschinenfähige Sendungen bei Auflieferung am Schalter daselbst gestempelt werden sollten. Das geschah nicht immer, aber wenn man die Postler darauf höflich hinwies ("Would you please postmark the letter, they tend to forget it in the sorting office, as far as I know."), taten sie es unter Bekundung von Einsicht meistens doch und bisweilen mit sichtlichem Genuss.

@ London-Dieter [#64]

Es hing wirklich manchmal davon ab, wer am Schalter tätig war, ob die Person sich auskannte oder nicht, ob sie die - zugegebenermaßen verwickelten - Regeln ignorierte oder logischen Argumenten zugänglich waren. Mitunter half aber auch das Argument mit der Einnahmesicherung (revenue protection).

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/267373