Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 17.05.2021 14:30:30 Gelesen: 1248528# 5502@  
@ Shinokuma [#5499]
@ Shinokuma [#5501]

Hallo Gunther,

Verstehe ich auch nicht warum keiner von den Maschinenstempel Spezis geantwortet hat. Ich bin damit nicht so bewandert. Von Charlottenburg 2 bn habe ich auch einen Stempel mit verschiedenen Klischees. Wird wohl nicht so selten sein, ebenso die anderen Stempel die Du gezeigt hast.

Es gab ein Postscheckamt Berlin West, Dernburgstr und eines im Ostteil Berlins in der Dorotheenenstr. Daher die verschiedenen Bezeichnungen, leicht zu unterscheiden, die Stempel im Westteil dementsprechend Berlin West.

Wäre natürlich super wenn Du Die Stempel in die Datenbank einstellst.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/267392