Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
wajdz Am: 17.05.2021 18:41:14 Gelesen: 68036# 248@  
Die närrische Zeit ist zwar schon vorbei, hat aber in diesem Jahr auch gar nicht stattgefunden.

Bund MiNr 848 (20) Oberrand · 17.02.1976, Bund MiNr 1167 (60) Oberrand · 08.02.1983



Sonderstempel 7630 LAHR, SCHWARZWALD 1 · -7.-2.1987 · 17. Narrentag des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte; Zeichnung: Narr vor Stadtturm und Landschaft

Der Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (V.O.N.) ist ein Verband von kleinen dörflichen Narrenzünften mit einer einzelnen Hästrägergruppe bis hin zu städtischen Dachverbänden, die ihrerseits viele Narrengruppen und „Cliquen“ umfassen. Er pflegt die Traditionen der schwäbisch-alemannischen Fastnacht in Baden und ist nach der VSAN der zweitälteste Verband von Narrenzünften. Er wurde am 1937 in den Harmoniesälen in Freiburg gegründet.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/267405