Thema: Belgien - Prior Marken mit Datamatrixcode
Journalist Am: 19.05.2021 08:19:45 Gelesen: 4210# 13@  
@ Pete [#10]
@ MichaelS [#11]
@ BeNeLuxFux [#12]

Hallo Pete, Michael und Stefan,

zunächst einmal danke für die ergänzenden Infos dazu, das hilft ja schon weiter. Die Aussage von Pete, das es sich um Offsetdruck handeln würde, würde ja zu den USB-Aufnahmen passen, denn hier sieht man ein entsprechendes Raster. Allerdings kann ich mir dann nicht vorstellen, das jede Marke mit dem selben Motiv einen individuellen Datamatrixcode hat.

Danach müsste zumindest jedes Motiv einen anderen Matrixcode enthalten, eventuell auch noch jede Marke innerhalb des Bogens oder der "Druckplatte" aber spätestens dann müsste sich der Matrixcode wiederholen oder wie könnte man mit einem Offsetdruck so etwas individuell drucken ?

Ich bin schon mal gespannt auf die Aussagen der Belgischen Post zum Matrixcode.

Soweit einige ergänzende Überlegungen - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15712
https://www.philaseiten.de/beitrag/267510