Thema: Briefmarken Individuell
Journalist Am: 19.05.2021 08:37:56 Gelesen: 71518# 200@  
@ Journalist [#191]

Hallo an alle,

MyPostcard hat Ende März in einer ergänzenden Pressemitteilung weitere 500.000 Postkarten mit Coronamotiven angekündigt. Erkennbar sind diese neuen Karten daran, das nun nur das Logo von MyPostcard unter dem Absenderfeld vorhanden ist, das Logo der Deutschen Post fehlt.

Außerdem hat man eine 2. Auflage der AHA Marken gedruckt, die sich teils deutlich in der Farbe, aber auch im Datamatrixcode unterscheiden. Dazu nun ein Beispiel:



Auf den ersten groben Blick unterscheiden sich die beiden Marken nicht sehr viel. Der einzige etwas deutlichere Unterschied ist die äußere Farbe um das rote AHA. Vergleicht man aber den Datamatrixcode, so erkennt man speziell im rechten Bereich schnell deutliche Unterschiede.

Die obere Marke stammt mit der ersten Auflage stammt noch aus dem Februar 2021, die untere nun aus dem Mai 2021.

Am deutlichsten ist der Unterschied bei der grünen Variante, die durch eine braune ersetzt wurde, am schwierigsten unterscheidbar ist die blaue Variante, hier sieht man den Unterschied am besten beim Datamatrixcode:



Kennt jemand hier eventuell weitere Teilauflagen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/267512