Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
Journalist Am: 19.05.2021 08:46:00 Gelesen: 60769# 245@  
Hallo an alle,

bei der Postkarten-App MyPostcard gibt es eine weitere Gratisaktion seit Ende März 2021, diesmal ohne die Deutsche Post. Aber auch hier werden die Postkarten mit Marken Individuell frankiert. Die Marken unterscheiden sich aber nicht nur teils durch die Farbe, sondern auch durch einen neuen anderen Datamatrixcode. Zuerst eines der neueren Bildmotive von der Kartenseite her:



Auf der Rückseite befindet sich hier eine Marke individuell mit dem "Stay Safe" Motiv.

Dieses gibt es nun auch schon in mindestens 2 Auflagen, wie ein Vergleich des Datamatrixcodes zeigt (am leichtesten erkennbar im rechten Bereich):



Oben die erste Auflage, bekannt bisher aus dem Februar 2021, unten die neuere Auflage bekannt bisher aus dem April und Mai 2021.

Wer kennt weitere Motive und weitere Teilauflagen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/267513