Thema: Postkarten aus dem Internet - Hybridpostkarten
Journalist Am: 19.05.2021 18:54:53 Gelesen: 1862# 5@  
@ Journalist [#4]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Beitrag habe ich dieser Tage beim Googeln und Suchen nach Postkarten aus dem Internet eine Spur zur Postkarten-App "Postando gefunden. Wenn man sich hier registiert hat, kann man für 1,99 Euro entsprechende Postkarten im Inland (Ausland muss ich noch prüfen) versenden. Entweder kann man eigene Bilder hochladen oder man kann auf einige Muster wie das folgende zugreifen:



Betrachten wir nun aber die interessantere Seite der Karte, die Anschriftenseite.



Rechts oben ist zum einen ein klimaneutraler Hinweis aufgedruckt. Darunter findet man die Anschrift der Firma, falls die Karte nicht zustellbar sein sollte.

Es folgt auch hier eine DV-Freimachung, im Unterschied zu obigen Beitrag von der Cewe Postkarte, besitzt diese Freimachung aber noch keinen Frankier-ID Vermerk.

Originell ist aus meiner Sicht übrigens der senkrecht angebrachte QR-Code, damit der Absender eine Info erhält, das die Karte angekommen ist.

Soweit ein weiterer Versuch aus diesem Bereich - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15304
https://www.philaseiten.de/beitrag/267553