Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
cilderich Am: 19.05.2021 21:26:54 Gelesen: 73421# 235@  
@ Mondorff [#102]

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema noch von Interesse ist, aber der vermeintliche Durchlaufzensurstempel ist keiner, zumindest kein deutscher. Bei allen ABPn im Deutschen Reich gab es nur in München eine senkrechte Anordnung der Buchstaben. Diese wären A und d. Aber um ein d, nicht mal ein verstümmeltes, handelt es sich definitiv nicht.

Aber das Entscheidende ist, dass Durchlaufstempel 1939 noch nicht eingesetzt wurden, zumal die ABPn überhaupt erst eingerichtet wurden.

Vielleicht waren meine Anmerkungen ja hilfreich.

Mit herzlichen Grüßen cilderich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/267569