Thema: Berlin Privatganzsachen
Shinokuma Am: 21.05.2021 21:42:44 Gelesen: 4158# 9@  
Liebe Freunde der Privatganzsachen!

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in den 80er Jahren einen Michel Privatganzsachen-Katalog gab. In dem waren auch die nachstehenden beiden Belege aufgeführt:



Links ein Umschlag mit der damaligen Katalognummer PU7/2, rechts eine Postkarte mit der Nr. PP7/7.

Beide wurden zur Berliner Verbands Ausstellung 1953 herausgegeben und tragen dengleichen Sonderstempel (1) Berlin-Charlottenburg 2 vom 10.10.1953 mit der Inschrift Luftpost aus Berlin.

Ich war überrascht zu sehen, dass solche Belege bei Ebay zwischen 20 und 30 € angeboten werden.

Im Privatganzsachen-Katalog von 1980 war das die Bewertung in DM.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstwochenende
mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13147
https://www.philaseiten.de/beitrag/267714